Shop nur für Gewerbetreibende

Anleitung für OpenText - AAF - ScanToMail funktioniert nach Anbindung an O365 nicht mehr


Wir verfassen regelmäßig neue Anleitungen und Dokumentationen, um Ihnen die Multi-Faktor-Authentifizierung mit unseren Produkten so einfach wie möglich zu machen. Sollten Sie dennoch ohne Hilfe nicht weiterkommen, wenden Sie sich gern an unseren Support.

+49 (4131) 60669-0

info@mtrix.de

AAF - ScanToMail funktioniert nach Anbindung an O365 nicht mehr

Wenn das AAF an das Office 365 angebunden wurde kann es passieren, dass das ScanToMail am Drucker nicht mehr funktioniert, da die Drucker sich nicht per MFA Authentifizieren können. 

Dann muss für den "Scan-User" ein App-Kennwort angelegt werden.

  1. How To Create App Passwords For Office 365 - Heliocentrix
  2. Falls das anlegen des App-Kennworts nicht möglich ist, muss es noch über das Azure AD freigeschaltet werden. 
  3. Bilder sind im Anhang. 
  4. Dann das App Kennwort für die SMTP Anmeldung nutzen und das scannen sollte nun wieder funktionieren.

Download "Azure MFA picture 1"

Download "Azure MFA picture 2"