DigitalPersona Premium

Produktinformationen "DigitalPersona Premium"
DigitalPersona bietet ein modular aufgebautes Framework (Composite Authentication) für eine sichere, leistungsstarke sowie biometriebasierte Multi-Faktor-Authentifizierung, das über Active Directory verwaltet werden kann. Es sichert den Zugang zu Daten, Anwendungen, Computern und Netzwerken und bietet Organisationen eine kostengünstige Möglichkeit, die Sicherheit und den Benutzerkomfort richtlinienkonform zu erhöhen. 

DigitalPersona Premium baut auf der schnellen und sicheren Windows-Anmeldung sowie auf dem VPN-Zugriff auf und beinhaltet dabei erweiterte Integrationsoptionen, um alle Anwendungen, Systeme und Netzwerke zu schützen. Die zusätzlichen Client- und Server-Komponenten der Premium-Version sind die Module SSO (SAML), Access Management API und Password Manager.
Der in der Premium Version enthaltene Passwort Manager verschafft Benutzern Zugang zu Computern und Anwendungen indem eine biometrische Single-Sign-On Umgebung erschaffen wird. In vielen Fällen ist dies möglich ohne die existierenden Anwendungen modifizieren zu müssen. Die Integration durch Altus SDK, REST compliant Webdienste oder Android SDK ermöglichen außerdem eine starke Authentifizierung in kundenspezifischen Anwendungen. Der Passwort Manager bietet zudem Protokolle und eine Vielzahl an Management Reports.
Kompatible Hardware aus unserem Portfolio: DigitalPersona Fingerprint-Reader, DigitalPersona Fingerprint-Reader mit RTE, FIDO Token von FEITIAN, FIDO Token von Yubico, Multispektrale Reader von Lumidigm (mit Treiber), OMNIKEY Smartcard-Reader von HID, OTP Token von FEITIAN
Protokolle: OPENIDCONNECT, RADIUS, SAML, WS-FED
Unterstützte Authentikatoren: Bluetooth, FIDO2, FIDO U2F, Fingerprint, OATH T-OTP, Push Notification, RFID- / NFC-Karten, Smartcard (für detaillierte Infos zu unterschiedlichen Smartcards kontaktieren Sie uns bitte), Smartphone OTP
Unterstützte Clients: Windows Client
Unterstützte Verzeichnis-Dienste: ADLDS, Active Directory, Azure AD
HID Global
HID Global ist Weltmarktführer auf dem Gebiet innovativer Produkte und Lösungen für eine sichere Identität. Millionen von Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrauen den hochsicheren Identitätslösungen in ihren Zutrittskontrollsystemen und profitieren vom umfassendsten Portfolio an interoperablen Produkten. Die Mehrheit der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf HID Global: Derzeit sind mehr als sieben Millionen HID-Lesegeräte und 400 Millionen HID-Technologiekarten im Umlauf. Zum Portfolio gehören weiterhin Lösungen zur starken Authentifizierung, Besuchermanagement, Kartendrucker zur Personalisierung von Ausweisen, hoheitliche Dokumente sowie RFID-Technologien für Anwendungen für Industrie und Logistik. Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens zählen Indala, ActivID, EasyLobby, FARGO, IdenTrust, LaserCard und HID. HID Global mit Hauptsitz in Austin, Texas, in den USA beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter und ist mit internationalen Niederlassungen in über 100 Ländern tätig. HID Global ist ein Unternehmen der ASSA-ABLOY-Gruppe.
Hersteller Webseite
Zentralisiertes Management Active Directory 
Über GPOs (Group Policy Objects) können Sicherheitsrichtlinien für Domain User und Gruppen festgelegt werden. 
Web Administration Konsole 
Administrieren Sie Altus LDS- und AD-User über die Altus LDS Backend-Infrastruktur. 
 „Composite Authentication“ für den Windows Login 
Authentifizierungsfaktoren: 
Haben: OTP, kontaktlose Karten (HID iCLASS Memory Cards, MIFARE Classic 1k, 4k und Mini Memory Cards), Smart Cards (PKCS!11 und CSP-komatibel), Proximity Cards (HID 125 kHz), Bluetooth Geräte und Out-of-band über Smartphone, FIDO U2F 
Sein: Fingerabdruck, Gesicht, Stimme 
Wissen: Windows-Passwort, PIN, Recovery Questions 
Schneller Zugriff auf den „Kiosk“ 
Workstation im Kiosk-Modus - Bestimmen Sie Authentifizierungstrichtlinien für geteilte Arbeitsplätze, durch die User ihre individuellen Anmeldedaten für den Windows Login und Anwendungen nutzen können. Es werden verschiedene Kiosk Umgebungen unter Citrix/RDP unterstützt. 
Passwort Recovery 
Sie können Usern die Möglichkeit bieten, sich mittels Recovery Questions anzumelden (kann individuell angepasst und zentral verwaltet werden). 
Berichte 
Aktivitäten- und Statusberichte über User bzw. Anwendungen können zentralisiert verwaltet und geplant werden. 
Betriebssysteme (Client Software) 
Windows 10, Windows 8.1 (Desktop Modus), Windows 7 (32- & 64-bit), Windows Embedded Standard 2009 (benötigt .NET 4.5), sowie Windows Server 2008 und 2012. 
Betriebssysteme (Server Software) 
Windows Server 2012 und 2012 R2, Windows Server 2008 RS (64-bit). 
VDI (Virtual Desktop Infrastructure) 
XenApp (Server) 6.5, XenDesktop 6.2 und 7, Receiver und Online Plug-in 11 und 12., VMWare View und VMWare Horizon. 

DigitalPersona Premium bietet Ihnen alle Features der Logon for Windows Version und zusätzlich: 

Passwortmanager
Ermöglicht komfortable One-Touch-Anmeldung an Applikationen, die mit komplexen Passwörtern gesichert sind.
 Authentifizierung per Anwendung
Für bestimmte Anwendungen können zusätzliche Anmeldedaten hinzugefügt werden. 
Mobil
Mobiler Zugriff auf das SSO Awendungsportal. SDK für die Integration in mobile Apps durch: Internetdienste von iOS und Android Native Wrapper über Inernetdienste auf Android-Geräten. 
Browser
Internet Explorer (Versionen 8-11), Chrome (neueste Version), Firefox (neueste Versionen).

Starke Authentifizierung durch Biometrie; Multi-Faktor Authentifizierung; Wahl zwischen Integration in Active Directory oder Stand Alone LDS Server; Nahtlose Integration einer Single-Sign-on-Lösung in die bestehenden Anwendungen; Unterstützt die bestehende IT-Infrastruktur; Hoch skalierbar; Offline Enrollment mit Daten-Synchronisierung; Reporting Feature für Compliance Regeln

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